Workshops

Wir bieten ein- bis mehrtägige Workshops für Einrichtungen der psychosozialen Versorgungslandschaft an. Ziel der Workshops ist es, Mitarbeiter*innen für die Anliegen, Bedürfnisse und Erfahrungen queerer Nutzer*innen zu sensibilisieren. Wir arbeiten nach den Prinzipien der Selbstreflexivität, des erfahrungsbasierten Zugangs und der Organisationspezifität.

• Kosten ganztägiger Workshop (circa 8 Stunden): € 1500
  • Kosten halbtägiger Workshop (circa 4 Stunden): € 750

Für Vereine und Organisationen, die hauptsächlich ehrenamtlich tätig sind oder über eingeschränkte finanzielle Ressourcen verfügen bieten wir gerne solidarische Preise an. Schreibt uns einfach eine E-Mail.

Fallspezifische Begleitung

Im Anlassfall begleiten wir Teams auch akut bei der Reflexion eines Falles bzw. einer Situation und unterstützen bei der Erarbeitung von Handlungsstrategien. Das Ausmaß der Begleitung wird in Abstimmung mit den Bedürfnissen des Teams vereinbart.

• Kosten 1,5-stündige Fallbegleitung durch zwei Personen von soqi: € 250

Einzelcoaching

Einzelpersonen unterstützen wir in der Erarbeitung und Reflexion von Konzepten und neuen Inhalten. Wir vereinbaren gerne ein individuelles Angebot, das auf das spezifische Anliegen abgestimmt ist.

Wir beraten Sie/euch gerne, wie Fortbildungen in eurer Organisation umgesetzt werden können.

Interesse? Schickt uns einfach eine E-mail!

Referenzen

• Workshop für die FLINTE ein queerfeministischer Community Ort in Wien